H – Klemm1 Y – Verkehrsunfall

Einsatznummer: 30
Datum: 8. Juli 2022
Alarmierung: 18:18 Uhr (Pager – Sandbach groß)
Dauer des Einsatzes: 4 Stunden 42 Minuten
Alarmstichwort: H-KLEMM1Y
Einsatzort: B426 Dusenbach
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/40 , BG-1/44 , BG-1/64
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Höchst , Polizei Südhessen , Rettungsdienst Odenwaldkreis

Einsatzbericht:

Am vergangenen Freitag Abend alarmierte uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die B426. Vor Ort kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem 3 Insassen eingeklemmt wurden. Diese wurden von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Weiteres ist dem Pressebericht zu entnehmen.

Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehren der Gemeinde Höchst, DRK Rettungsdienst Odenwaldkreis Kriseninterventionsteam, Brandschutzaufsichtsdienst des KFV Odenwaldkreis, Christoph 77, Christoph 2 und die Polizei Südhessen