F-WALD1 – Waldbrand klein

F-WALD1 – Waldbrand klein

Einsatznummer: 27
Datum: 22. Juni 2022
Alarmierung: 17:31 Uhr (Pager – Breuberg TLF)
Dauer des Einsatzes: 2 Stunden 59 Minuten
Alarmstichwort: F-Wald 1 
Einsatzort: Rai-Breitenbach
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/40 , BG-1/64 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Neustadt , Polizei Südhessen 


Einsatzbericht:

In einem Waldgebiet oberhalb von Rai-Breitenbach brannten ca. 1500m² Unterholz und kleinere Bäume. Die Einsatzstelle konnte durch die Kameraden aus Lützelbach lokalisiert werden, die uns den Weg wiesen. Das Feuer wurde mit mehreren D-Rohren abgelöscht und der betroffene Bereich ausgiebig gewässert um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Der ELW unterstützte währenddessen die Einsatzleitung mit der Abwicklung des Funkverkehrs und der Führung des Bereitstellungsraumes. Nach ca. 2,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.