H-GEFAHR1- Austritt Gefahrgut

H-GEFAHR1- Austritt Gefahrgut

Einsatznummer: 26
Datum: 22. Juni 2022
Alarmierung: 10:24 Uhr (Pager – GABC Messgruppe)
Dauer des Einsatzes: 36 Minuten
Alarmstichwort: H-Gefahr 1 
Einsatzort: Brombachtaler Straße Bad-König-Etzen Gesäß
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/72 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Michelstadt , Feuerwehr Reichelsheim , Polizei Südhessen , Rettungsdienst Odenwaldkreis 


Einsatzbericht:

Aus einem Packstück in einem Kastenwagen lief eine unbekannte Flüssigkeit aus. Da der Fahrer keine Angaben über die Art der Flüssigkeit machen konnte wurde die Feuerwehr alarmiert um festzustellen um was es sich handelt und die Substanz ggf. aufzunehmen. Die ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnten schnell feststellen, dass es sich bei dem Inhalt des Packstücks um einen Kanister Motoröl handelte. Dieser konnte durch die örtlichen Kräfte leicht beseitigt werden und wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen.