Ausflug zur Berufsfeuerwehr Frankfurt

Ausflug zur Berufsfeuerwehr Frankfurt

Heute um 11:30 Uhr machten sich unsere Jugend- und Minifeuerwehr mit einem Reisebus der Fa. Ramsauer auf den Weg nach Frankfurt.
Ziel war die Berufsfeuerwehr Frankfurt Wache 1. Dort angekommen stärkten wir uns mit einem kleinen Snack, pünktlich um 13:00 Uhr ging die Führung dann durch die Räume der Feuerwehr.
Angefangen mit den Fahrzeugen der Wache, der Sonderfahrzeugen und vieles mehr.
Das Ende der Führung führte uns ins große Ausbildungszentrum der Wache. Hier konnten wir die Atemschutzstrecke, die Übungshäuser und Hallen sowie die extra angefertigte U-Bahn Station besichtigen.
Nach 2 Stunden hieß es dann wieder Rückfahrt nach Sandbach, jeder hatte sichtlich Spaß und wir freuen uns bereits jetzt schon auf den nächsten Ausflug.