F 2 Rauchentwicklung Wohngebäude

F 2 Rauchentwicklung Wohngebäude

Einsatznummer: 19
Datum: 8. Mai 2020
Alarmierung: 17:35 Uhr ()
Dauer des Einsatzes: 40 Minuten
Alarmstichwort: F2 
Einsatzort: Am Hardtwald, Rai-Breitenbach
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/44 
Alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

Am vergangenen Freitag den 08.05.2020 alarmierte uns die Leitstelle zusammen mit den Feuerwehren aus Breuberg und dem Rettungsdienst zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude nach Rai-Breitenbach.

Nach dem Anzünden des Ofens drückte sich der Rauch aus dem Kamin zurück und löste die Heimrauchwarnmelder aus.
Nach der Kontrolle der Wohnung durch den ersteintreffenden Gruppenführer wurde die Wohnung belüftet und durch den Schornsteinfeger kontrolliert.

Wir konnten nach erster Erkundung durch den Gruppenführer die Rückfahrt in die Unterkunft wieder antreten, da ein Eingreifen unserer Seite nicht von nöten war.