F-Wald 1 – Brennt Brennholzlager

Alarmstichwort:
Einsatzort: Almenweg, Sandbach
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/44 , BG-1/64
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Neustadt , Feuerwehr Wald Amorbach

Heute um 12.35 Uhr wurden wir in die Verlängerung des Almenweges in Sandbach alarmiert.
Aufmerksame Anwohner hatten hier Explosionsgeräusche wahrgenommen, bereits auf Anfahrt stellte der Staffelführer des TLF 16/25 fest, das sich dort eine Hecke, sowie eine angrenzende Hütte als Lager für Brennholz im Vollbrand befanden und alarmierte über die Leitstelle sofort die Feuerwehren aus Neustadt, Hainstadt und Wald Amorbach nach.

Das Feuer wurde mit mehreren C-Rohren unter Atemschutz bekämpft, die Wasserversorgung wurde zuerst mit den Tanklöschfahrzeugen sichergestellt.
Aufgrund der Lage des Objektes musste eine circa. 500m lange B-Schlauchleitung aus dem Almenweg herangeführt werden.

Für die Nachlöscharbeiten wurde ein Bagger aus dem städtischen Bauhof hinzugezogen um die Brand- und Glutnester auseinander zuziehen und anschließend vollständig abzulöschen.

Eine Person wurde durch das Feuer verletzt. Einzelheiten entnehmen sie bitte dem Pressebericht der Polizei: