H1 – Ölspur

H1 – Ölspur

Einsatznummer: 36
Datum: 14. August 2020
Alarmierung: 14:02 Uhr ()
Dauer des Einsatzes: 2 Stunden 58 Minuten
Alarmstichwort: H1 
Einsatzort: Rai-Breitenbach, Lindenstraße
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/44 , BG-1/64 
Alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

Zum zweiten mal am Freitag gingen unsere Pager, um 14:02 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einer Ölspur die von Sandbach in Richtung Neustadt verlief.

Nach Erkundung mit dem Manschaftstransportfahrzeug (MTF) konnten wir in der angegeben Straße keine Ölspur finden.
Nach weiterer Erkundung und Hinweis durch einen Kameraden wurden wir im Nachbarort Rai-Breitenbach fündig.
Hier verlief die Spur von der Kreuzung B426 in Richtung Lindenstraße.

Wir nahmen in Rücksprache mit dem Stadtbrandinspektor das Öl mittels Ölbindemittel auf und konnten nach gut 2 Stunden die Straße freigeben und informierten die Polizei.