H1 – Ölspur

H1 – Ölspur

Datum: 14. August 2020 
Alarmzeit: 14:02 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 58 Minuten 
Art: H1 
Einsatzort: Rai-Breitenbach, Lindenstraße 
Einsatzleiter: D. Fröhlich 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: GW-N, LF 16/12, MTF, Polizei 


Einsatzbericht:

Zum zweiten mal am Freitag gingen unsere Pager, um 14:02 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einer Ölspur die von Sandbach in Richtung Neustadt verlief.

Nach Erkundung mit dem Manschaftstransportfahrzeug (MTF) konnten wir in der angegeben Straße keine Ölspur finden.
Nach weiterer Erkundung und Hinweis durch einen Kameraden wurden wir im Nachbarort Rai-Breitenbach fündig.
Hier verlief die Spur von der Kreuzung B426 in Richtung Lindenstraße.

Wir nahmen in Rücksprache mit dem Stadtbrandinspektor das Öl mittels Ölbindemittel auf und konnten nach gut 2 Stunden die Straße freigeben und informierten die Polizei.