F2Y – Feuer mit Menschenleben in Gefahr

F2Y – Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Einsatznummer: 3
Datum: 10. Januar 2022
Alarmierung: 13:41 Uhr (Pager – Breuberg Vollalarm)
Dauer des Einsatzes: 1 Stunde 19 Minuten
Alarmstichwort: F2Y 
Einsatzort: Ernst-Ludwig-Str, Sandbach
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/40 , BG-1/44 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Höchst , Feuerwehr Neustadt , Feuerwehr Wald Amorbach , Polizei Südhessen , Rettungsdienst Odenwaldkreis 


Einsatzbericht:

Am 10.01.2022 um 13:41 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einem mittlerem Feuer mit Menschenleben in Gefahr.

In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Kaminbrand, der Kamin wurde mit Hilfe der Drehleiter von den Kameraden der Feuerwehr Höchst und einem Kaminkehrer kontrolliert und gereinigt.

Unterstützt wurden wir von allen Breuberger Feuerwehren.