H-Gefahr 1

H-Gefahr 1

Einsatznummer: 14
Datum: 25. April 2022
Alarmzeit: 14:42 Uhr
Alarmierungsart: Pager – GABC Messgruppe
Art: H-Gefahr 1
Einsatzort: Georg Ackermann Schule, Rai-Breitenbach
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: BG-1/72 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Höchst , Feuerwehr Michelstadt , Feuerwehr Neustadt , Feuerwehr Reichelsheim 


Einsatzbericht:

Gestern wurden wir als Teil der GABC Messgruppe, zusammen mit dem Gefahrgutzug Unterzent, der Feuerwehr Neustadt, der Feuerwehr Hainstadt mit dem ELW 1 und dem Rettungsdienst an die Georg-Ackermann-Schule alarmiert.
Vorort wurde ein Behältnis mit einer unbekannten Substanz gefunden, von der vermutet wurde, dass von ihr eine Gefahr ausgeht.
Ein Trupp unter Atemschutz und leichtem Chemikalienschutzanzug ging zur Erkundung in das Gebäude vor und wurde anschließend durch die Kameraden der Feuerwehr Neustadt dekontaminiert.
Der Stoff konnte ausfindig gemacht und die Gefahr anschließend beseitigt werden.

Die Bilder wurden von Kreutz TV News erstellt und uns zur Verfügung gestellt.