H-AbstY – Person in Absturzgefahr

H-AbstY – Person in Absturzgefahr

Einsatznummer: 16
Datum: 11. Mai 2022
Alarmierung: 18:54 Uhr (Pager – Sandbach groß)
Dauer des Einsatzes: 5 Stunden 53 Minuten
Alarmstichwort: H1 
Einsatzort: Median Klinik, Sandbach
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/40 , BG-1/44 , BG-1/64 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Höchst , Feuerwehr Neustadt , Feuerwehr Wald Amorbach , Polizei Südhessen , Rettungsdienst Odenwaldkreis 


Einsatzbericht:

In der Median-Klinik in Sandbach wurde eine Person in Absturzgefahr gemeldet. Vor Ort stellte sich die Lage als angekündigter Suizidversuch heraus. Die Person hatte sich mittlerweile in einem Zimmer eingeschlossen. Daher wurden Einheiten des SEK hinzugezogen, welche sich Zutritt zum Zimmer verschaffen und die Person überwältigen konnten.