H1 – Austritt von Gefahrgut

H1 – Austritt von Gefahrgut

Einsatznummer: 18
Datum: 21. Mai 2022
Alarmierung: 11:46 Uhr (Pager – GABC Messgruppe)
Dauer des Einsatzes: 1 Stunde 27 Minuten
Alarmstichwort: H-Gefahr 1 
Einsatzort: Bad-König Zell
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/72 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Höchst , Feuerwehr Michelstadt , Feuerwehr Reichelsheim , Polizei Südhessen , Rettungsdienst Odenwaldkreis 


Einsatzbericht:

Durch die Polizei wurde ein massiver Austritt von Gülle aus einem Anhänger auf einem Parkplatz in Zell gemeldet. Während der Gefahrgutzug aus Höchst und die Messgruppe des Odenwaldkreises noch auf der Anfahrt waren konnte der Austritt durch die erst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Bad König gestoppt werden. Somit waren keine weiteren Tätigkeiten notwendig.