F-Wald 1 – Waldbrand klein

F-Wald 1 – Waldbrand klein

Einsatznummer: 32
Datum: 14. Juli 2022
Alarmierung: 21:10 Uhr (Pager – Breuberg TLF)
Dauer des Einsatzes: 1 Stunde 20 Minuten
Alarmstichwort: F-Wald 1 
Einsatzort: Hainstadt – Steinbruch
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/40 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Wald Amorbach 


Einsatzbericht:

Im Waldgebiet oberhalb des hainstädter Steinbruchs wurde von Rai-Breitenbach aus eine aufsteigende Rauchsäule gesehen.
Zuvor wurde diese Rauchentwicklung schon von Mömlingen aus gesehen, daher waren die Kameraden aus Mömlingen schon vor uns im Einsatz und suchten den Brand.
Nach kurzer Absprache teilten wir uns auf, der Brand konnte dann recht schnell in der Nähe der Schutzhütte oberhalb des Steinbruches gefunden und mit einem D-Rohr abgelöscht werden.