H-Klemm1Y – Verkehrsunfall

H-Klemm1Y – Verkehrsunfall

Einsatznummer: 52
Datum: 8. November 2022
Alarmierung: 6:24 Uhr (Pager – Breuberg TH Satz, Pager – Sandbach groß)
Dauer des Einsatzes: 2 Stunden 6 Minuten
Alarmstichwort: H-KLEMM1Y 
Einsatzort: B426 Hainstadt => Mömlingen
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/44 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Neustadt , Feuerwehr Wald Amorbach , Polizei Südhessen , Rettungsdienst Odenwaldkreis 


Einsatzbericht:

Auf der B426 zwischen Hainstadt und Mömlingen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehren beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen waren in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und wurden im Verlauf des Einsatzes mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit. Insgesamt waren 6 Fahrzeuge von dem Unfall betroffen. 6 Personen wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B426 zwischen Hainstadt und Mömlingen für ca. 3 Stunden voll gesperrt.