H-Klemm 1Y – Verkehrsunfall

H-Klemm 1Y – Verkehrsunfall

Einsatznummer: 2
Datum: 4. Januar 2023
Alarmierung: 0:15 Uhr (Pager – Breuberg TH Satz, Pager – Sandbach groß)
Dauer des Einsatzes: 1 Stunde 15 Minuten
Alarmstichwort: H-KLEMM1Y 
Einsatzort: K212, Sandbach Richtung Neustadt
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/40 , BG-1/46 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Neustadt , Feuerwehr Wald Amorbach , Polizei Südhessen , Rettungsdienst Odenwaldkreis 


Einsatzbericht:

Auf der K212 zwischen Neustadt und Sandbach geriet ein Fahrzeug außer Kontrolle, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Entgegen der Alarmierungsnachricht war der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde rettungsdienstlich versorgt und die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.