F-Wald1 – brennen mehrere Reifen

Einsatznummer: 14
Datum: 1. Mai 2023
Alarmierung: 15:25 Uhr (Pager – Breuberg TLF, Pager – GABC Messgruppe, Pager – Sandbach groß)
Dauer des Einsatzes: 2 Stunden 5 Minuten
Alarmstichwort:
Einsatzort: Talstraße, Hainstadt
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/40 , BG-1/72
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Bad König , Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Neustadt , Feuerwehr Wald Amorbach , Rettungsdienst Odenwaldkreis

Einsatzbericht:

Am Radweg zwischen Hainstadt und Rosenbach standen mehrere Reifen in Brand. Die Feuerwehren aus Hainstadt, Wald-Amorbach und Sandbach leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein, Zeitnah wurden Bevölkerungswarnungen über KatWarn und Nina ausgegeben.
Im weiteren Verlauf wurde noch das TLF aus Bad König zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung alarmiert. Ebenso wurde die Messgruppe angefordert um eine möglich Ausbreitung der Schadstoffe zu überwachen. Nachdem der Brand gelöscht war und die Messgruppe keine gefährliche Schadstoffausbreitung feststellen konnte, wurden auch die Bevölkerungswarnungen wieder zurück genommen werden.