F2Y – Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 27. Februar 2024
Alarmierung: 15:26 Uhr (Pager – Breuberg Vollalarm)
Dauer des Einsatzes: 1 Stunde 34 Minuten
Alarmstichwort: F2Y
Einsatzort: Birkenstraße, Sandbach
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/46
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hainstadt , Feuerwehr Höchst , Feuerwehr Neustadt , Feuerwehr Wald Amorbach , Polizei Südhessen , Rettungsdienst Odenwaldkreis

Heute um 15:26 Uhr wurden wir zusammen mit allen Breuberger Feuerwehren, der Drehleiter aus Höchst sowie dem Rettungsdienst zu einem F2Y – Feuer mit Menschenleben in Gefahr ins Ortsgebiet alarmiert.
Vor Ort fanden wir ein Entstehungsfeuer, welches sich an der Holzwand des Hauses in Richtung Dach ausbreitete, vor. Durch den schnellen Löschangriff der Atemschutzgeräteträger konnte schlimmeres verhindert werden. Nach dem wir das Feuer gelöscht hatten kontrollierten wir mittels Wärmebildkamera das Dach und konnten nach umfangreichen Nachlöscharbeiten wieder zurück auf die Wache fahren.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller eingesetzter Kräfte.