F-Wald 2 – Waldbrand groß

F-Wald 2 – Waldbrand groß

Einsatznummer: 33
Datum: 29. April 2019
Alarmierung: 4:03 Uhr ()
Dauer des Einsatzes: 32 Minuten
Alarmstichwort:
Einsatzort: Burgstraße, Neustadt
Fahrzeuge Sandbach: BG-1/19 , BG-1/44 
Alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

Wir wurden um 04:03 zu einem Waldbrand groß unterhalb der Burg Breuberg alarmiert. Nach Erkundung durch den Stadtbrandinspektor konnte erstmal kein Feuer festgestellt werden. Somit fuhren wir zusammen mit den anderen Breuberger Wehren den Bereitstellungsplatz an. Nach weiterer Erkundung und Befragung des Anrufers konnte Entwarnung gegeben werden, es handeltet sich zum Glück nur um eine flackernde Straßen Laterne.

Mit alarmiert waren die Kameraden aus ganz Breuberg, sowie die TEL Süd, und mehrere Tanklöschfahrzeuge aus dem Odenwaldkreis.