Gemeinschaftsübung Lützelbach

Gestern waren wir mit unserem Tanklöschfahrzeug bei den Jugendfeuerwehren der Gemeinde Lützelbach auf der Gemeinschaftsübung eingeladen.

Angenommen war ein Brand mit voller Ausdehnung auf dem Bauernhof der Familie Saul in Breitenbrunn.

Nach der Alarmierung um 18.15 Uhr, fuhren wir zusammen das Anwesen an, nach erster Erkundung durch die Gruppenführer und durch Informationen der Leitstelle wurden 3 vermisste Personen in der Scheune gemeldet.
Unsere Aufgabe ware zusammen mit Breitenbrunn die Brandbekämpfung mit Personenrettung im unteren Bereich der Strohhalle, während sich die anderen Jugendfeuerwehren um die Wasserversorgung kümmerten.
Nach einer guten Stunde konnte dann Wasser halt Feuer aus gegeben werden.

Danke an die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Lützelbach für die Einladung zu eurer Übung.