Jahresabschlussübung bei der Firma Wipa

Die dies jährige Jahresabschlussübung durften wir am Firmenstandort der Firma Wipa in der Höchster Straße durchführen.

Folgende Übungslage musst durch die Feuerwehr abgearbeitet werden: PKW verunglückte in den Werkstattbereich der Firma Wipa und blieb auf der Seite liegen mit einer eingeklemmte Person. Durch den Unfall entzündet sich brennbares Material in der Werkstatt und es wurden zwei Mitarbeiter vermisst.

Der Zugführer erkundetet die Lage und gab folgende Aufgaben an seine Einheitsführer weiter: Einheitsführer LF 16/12 Menschenrettung aus PKW, Einheitsführer TLF 16/24 Menschenrettung mit Brandbekämpfung aus Werkstatt. Die Aufgaben wurden schnell und zügig abgearbeitet.

Zum Abschluss trafen wir uns im Feuerwehrhaus zum gemütlichen beisammen sein.

Wir danken nochmal auf diesem Weg bei der Firma Wipa für das zu verfügung stellen der Räumlichkeiten.