Zweiter Online Unterricht Jugendfeuerwehr

Zweiter Online Unterricht Jugendfeuerwehr

Heute fand der zweite Online Unterricht der Jugendfeuerwehr statt.

Das heutige Thema war die Fahrzeug und Gerätekunde, wir starteten mit einer Power Point Präsentation über die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr.

Von den gängigsten Feuewehrfahrzeugen bis hin zu den Sonderfahrzeugen war alles dabei und die Jugendlichen konnten einiges Neues kennenlernen.

Im Anschluss an die Präsentation durch den Jugendfeuerwehr Betreuer, beschäftigten wir uns noch mit unserem Löschgruppenfahrzeug, wir machten Fotos von jedem Geräteraum und haben zusammen mit den Jugendlichen die Geräte benannt und erklärt.

Auch nächste Woche findet wieder ein Online Jugendfeuerwehr Unterricht statt.

Bei interesse wenden sie sich doch einfach an unseren Jugendfeuerwehrwart Pascal Uhrig (jugendfeuerwehr@feuerwehr-sandbach.de)