H-KOORD-FWH

Einsatzort: Feuerwache Sandbach
Fahrzeuge Sandbach:
Alarmierte Einheiten:

Während des starken Schneefalls im Odenwaldkreis wurden auch wir um 0:55 Uhr zum Koordinierten Besetzen unserer Einsatzzentrale alarmiert, hier soll die Notrufleitstelle in Erbach entlastet werden und Bürgerinnen und Bürger Schutz in der Unterkunft ermöglicht werden.

Wir koordinierten während des besetzen der Zentrale unsere Kameraden aus Neustadt, diese waren auf der L3259 zwischen Mühlhausen und Lützelbach mit Absperrmaßnahmen aufgrund umgestürzter Bäume tätig.

Im weiteren Einsatzverlauf ermöglichteten wir noch einer Hilfesuchende Person einer warme Unterkunft.

Aufgrund mehrerer Straßensperrungen im Odenwaldkreis, musste unserer Breuberg 10 – Kommandowagen des Stadtbrandinspektor als Zubringer Notarzt fungieren.

Gegen 5:00 Uhr konnte die Einsatzzentrale aufgelöst werden.