Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag den 17.01.2020 fand die diesjährige Jahreshauptervsammlung der Feuerwehr Sandbach statt.
Neben den Jahresberichten des 1. und 2. Vorsitzenden, der Wehrführer, Jugendfeuerwehrwartes, Leiterin der Kindergruppe und des Spielleute Orchesters, standen auch wieder einige Beförderungen und Ehrungen auf den Tagesordnungspunkten, sowie die Grußworte von Bürgermeister Jörg Springer, Stadtbrandinspektor Gert Hartmann und Kreisstaabsführer Helmut Schwinn.

Vier neue Einsatzkräfte für die Einsatzabteilung in Sandbach: Desiree Dollerschell, Felix Krieger, Kai Manthey und Stefan Sauer konnten neu aufgennommen werden.

v.l.n.r. Bürgermeister Jörg Springer, Wehrführer und 1. Vorsitzender Heiko Keller, Felix Krieger, Desiree Dollerschell, Stefan Sauer, Kai Manthey und Stadtbrandinspektor Gert Hartmann

Befördert wurden Luis Eckhardt und Marcel Mengel zum Feuerwehrmann.

Lucas Krieger zum Hauptfeuerwehrmann.

Pascal Uhrig zum Löschmeister.

Und Sascha Keller zum Hauptlöschmeister.

Für 20 Jahre aktiven Einsatzdienst bekam Michael Kuhn und für 30 Jahre aktiven Einsatzdienst Susanne Keller die Anerkennungsprämie des Landes Hessens und die Anerkennungsprämie der Stadt Breuberg überreicht.

Georg Kopp wurde nach 33 Jahren als Zeugwart und Mitglied des vorstandes auf eigenen Wunsch in die Ehren- und Altersabteilung übernommen.

v.l.n.r. Georg Kopp, 1.Vorsitzender und Wehrführer Heiko Keller, 2. Vorsitzender Frank Schreiner, Stadtbrandinspektor Gert Hartmann und Bürgermeister Jörg Springer

Nach weit mehr als 40 Jahren aktiven Einsatzdienst in der Feuerwehr Ober Klingen und Breuberg Sandbach wurde der Kamerad Georg Kopp in die Ehren und Altersabteilung verabschiedet.