Technische Hilfeleistung bei der Minifeuerwehr Sandbach

Die jüngsten unserer Feuerwehr beschäftigen sich mit dem Thema Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall. Zum Anfang wurde theoretisch besprochen was wir für Gerätschaften benötigen wenn sich ein Verkehrsunfall ereignet. Hier war es hilfreich das wir mit Bildern Arbeiten konnten. Was benötigen wir ? All das wurde an das Whiteboard geheftet. Währenddessen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person. Die Löschzwerge rüsteten sich aus, retteten und betreuten die Person zeitgleich sicherten sie die Einsatzstelle ab. Bereits vorab machten sich die jüngeren Löschzwerge auf den Weg um Verkehrsschilder kennen zu lernen. Sie erstellten eine Collage mit erlernten Verkehrsschilder, unsere Feuerwehrfahrzeuge und Gerätschaften.