Unterstütze uns! Werde Passives Mitglied

Warum sollte ich passives Mitglied werden?
Sie fördern mit Ihrer Mitgliedschaft den örtlichen Brandschutz. So werden z.B. von Ihren Mitgliedsbeiträgen neue feuerwehrtechnische Geräte angeschafft.

Sollten Sie die Sandbacher Kameraden aktiv in der Brandschutz- und Hilfeleistungsarbeit unterstützen wollen, können Sie Mitglied der Einsatzabteilung werden. Die Mitgliedschaft ist in diesem Fall kostenfrei. Wir empfehlen Ihnen bei Interesse den Schnupper-Besuch einer unserer Übungs- oder Ausbildungsveranstaltungen.

Was bringt mir persönlich die passive Mitgliedschaft?
Bei der Jahreshauptversammlung haben Sie ein Stimmrecht. Damit können Sie Einfluss auf die Zusammensetzung der Vereinsführung nehmen. Sie können als Vereins-Mitglied an allen Ausflügen und Fahrten teilnehmen.
Zusätzlich ist der Mitgliedsbeitrag steuerlich als Sonderausgabe absetzbar. Eine Spendenquittung kann durch uns erstellt werden.

Was kostet die passive Mitgliedschaft?
Für die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Breuberg/Sandbach gibt es keine festen Beiträge. Sie können also selbst bestimmen, mit welchem Betrag Sie die Feuerwehr unterstützen möchten. Allerdings erlauben wir uns eine Mindestgebühr zu erheben, da Vereinsmitglieder auch grundsätzlich das Recht auf die Teilnahme an kostenfreien Vereinsveranstaltung haben. Der Mindestbeitrag beträgt zur Zeit mind. 12,00 € pro Jahr.

Wie kann ich Mitglied werden?
Sie können in die Feuerwehr Breuberg/Sandbach eintreten, indem Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen.
Die Beitrittserklärung können Sie sich mit einen Klick auf den Button herunterladen und ausgefüllt an uns übersenden.